Grit Wagner  

... geboren wurde ich am 30. April 1973 in Annaberg-Buchholz, leibliche Tochter von Anna-Ingeborg Wagner, geb. Range und Vater Alfred Wagner (Spitzname Freddy) wohnhaft in Oberwiesenthal.

Mein Vater Alfred brachte aus erster Ehe zwei Kinder mit. Heidi und Monika.  

Zu beiden Schwestern besteht kein Kontakt. Ich hatte noch einen leiblichen Bruder, er hieß Gert und ist am 05. Juli 1966 in Annaberg-Buchholz geboren.  

Auf Grund der schweren Alkoholerkrankung unserer Eltern musste Gert 1973 mit 7 Jahren ins Kinderheim nach Rodewisch. Gert hat mir von der Alkoholerkrankung unserer Mutter viel erzählt. Von den Erlebnissen im Heim weiß ich nicht sehr viel. Einige Monate später erblickte ich das Licht der Welt. Meine leibliche Mutter trank auch während der Schwangerschaft. 4-6 Flaschen Bier am Tag und 6-8 Flaschen Schnaps in der Woche. Das Endergebnis bin ich ...